Natives Olivenöl extra

zertifizierte Qualität

Wir haben uns schon immer der Sorgfalt für unsere Produkte und kaufmännischen Prozesse verpflichtet und erfüllen die höchsten Qualitätsnormen, wenn es um die Sicherheit von Lebensmitteln geht. Außerdem haben wir die anerkanntesten internationalen Zertifikate der Branche erhalten (ISO 9001, IFS, BRC u. a.).

Selbstkontrolle

Wir wenden freiwillig die strengsten Normen hinsichtlich der physikalisch-chemischen Eigenschaften unserer nativen Olivenöle extra an – die noch strenger sind, als die gesetzlich vorgeschriebenen – um die Frische unserer Produkte über die gesamte Lebensdauer hinweg zu garantieren.

100 % natives Olivenöl extra

In Italien können Olivenöle, die aus einer Kombination aus nativem Olivenöl extra und nativen Olivenölen bestehen, als natives Olivenöl extra bezeichnet werden, wenn das Endprodukt die gesetzlich festgelegten Normen erfüllt. Wir garantieren den Verbrauchern, dass unsere Produkte zu 100 % aus nativem Olivenöl extra bestehen und aus einer Auswahl der besten nativen Olivenöle extra gewonnen werden.

Auslese

Wir wählen qualitativ hochwertige Rohstoffe aus, um einzigartige Mischungen zu kreieren, und berücksichtigen Faktoren wie zum Beispiel sensorische Profile, physikalisch-chemische Eigenschaften und Pestizidgrenzwerte.

Flaschenfarbe

Olivenöl ist ein „lebendes“ Produkt und als solches temperatur- und lichtempfindlich. Wenn es Licht und Hitze ausgesetzt wird, ist es möglich, dass sich seine natürlichen Eigenschaften verändern und es zu einem beschleunigten Oxidationsprozess kommt.

Um die Produktqualität über die gesamte Lebensdauer sicherzustellen, setzen wir dunkle Flaschen für alle unsere nativen Olivenöle extra ein.

Transparenz Beginnt beim Etikett

Unser Etikett informiert über uns, unsere Ursprünge und unsere Arbeitsweise. Zur Herstellung der besten nativen Olivenöle extra ist ein sorgfältiger Produktionsprozess erforderlich. Bei der Auswahl der Rohstoffe, die in unseren Mischanlagen eine Rolle spielen, untersuchen wir über 12.000 Ölproben, aus denen nur 3.000 Proben mit hervorragender Qualität ausgesucht werden.

Diese Auswahl ist sehr wichtig für uns. Es handelt sich dabei um den Schritt, der den Unterschied ausmacht. Wir gewinnen unsere Proben aus verschiedenen Ölpressen, untersuchen die Qualität und sensorischen Eigenschaften und testen sie zusammen mit den Verbrauchern. Nachdem das sensorische Profil bestimmt wurde, wählen wir die Rohstoffe aus, die dann zusammen das beste native Olivenöl extra bilden.